Kita Fröschli

Die Kinder werden in einer altersgemischten Gruppe ab dem dritten Lebensmonat bis zum Kindergarteneintritt betreut. Die Kitakindergruppe umfasst 16 Plätze.
Bei einer Belegung von mehr als 10 Kindern in der Kita wird die Kindergruppe am Morgen und am Nachmittag in zwei Gruppen betreut. Bei der Aufteilung wird auf die Alters- und Peergruppe geachtet. Dies verringert das Konfliktrisiko und auch die Lautstärke wird minimiert. Zudem kann so spezifischer auf das einzelne Kind und seine Bedürfnisse eingegangen werden.

Falls Sie Ihr Kind in der KITA anmelden möchten, bitten wir Sie das Formular auszufüllen.

Bitte beachten Sie, dass diese Anmeldung nur provisorisch ist. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

*Bitte speichern Sie das Formular ab, füllen es am PC aus und senden es an unsere E-Mail Adresse.

Kita: Text

Tagesablauf

Unser Tagesablauf ist durch viele Rituale gegliedert, so dass er für die Kinder Orientierung schafft und ihnen so Sicherheit gibt.
Uns ist es sehr wichtig, dass wir den Alltag an die Bedürfnisse der Kinder anpassen.

Eingewöhnung

Uns liegt es am Herzen, die Eingewöhnung zusammen mit den Kinder und den Eltern behutsam und achtsam zu gestalten. Die Kinder bauen eine Beziehung zu ihrer Bezugsperson in der Kita auf und lernen die Räumlichkeiten, die Kinder sowie den Tagesablauf kennen.

Unsere Eingewöhnung stützt sich auf das Zürcher Eingewöhnungsmodell.

Eingewöhnungsdauer:

Kinder unter 2 Jahren min. 3 Wochen.

Kinder über 2 Jahre min. 2 Wochen.

Die Eingewöhnung findet vor dem fixen Eintrittsdatum statt.

Kita: Liste

Übersicht Monatspauschalen

Die Kosten werden in Formen von Monatspauschalen berechnet. Die Monatspauschale ist inklusive Windeln, Zahnbürsten, Pflegeprodukte und Säuglingsnahrung.

Wir akzeptieren die Betreuungsgutscheine folgender Gemeinden:

über 18 Monate

1 Tag: Fr. 492.-
2 Tage: Fr. 984.-
3 Tage: Fr. 1'476.-
4 Tage: Fr. 1'968.-
5 Tage: Fr. 2'460.-

unter 18 Monate

1 Tag: Fr. 595.-
2 Tage: Fr. 1'189.-
3 Tage: Fr. 1'784.-
4 Tage: Fr. 2'378.-
5 Tage: Fr. 2'973.-

Diese Pauschalen werden wie folgt berechnet:

Monatspauschale = Anzahl Betreuungstage pro Woche x Tarif x 4.1*

*der Faktor 4.1 steht für die durchschnittliche Anzahl Wochen pro Monat. Hierin sind Feiertage, Ferienabwesenheit sowie kurzfristige Krankheits- und Unfallabwesenheiten bereits berücksichtigt. Aus diesem Grund reduziert sich der geschuldete Elternbeitrag nicht.

Wir erlassen einen Geschwister Rabatt von 10 %.

Die Eingewöhnungszeit von 2 Wochen beträgt 180.-. Für Kinder unter 2 Jahren planen wir eine 3 wöchige Eingewöhnung ein, diese beträgt 270.-

Die Tarife für unseren Hort finden Sie hier:

Horttarife

Kita: Preisliste