Fröschli Hort

Die Kindergruppe im Hort umfasst die Betreuung von maximal 10 Kindergarten- und Schulkindern. Die Hortkinder werden getrennt von den Kitakindern betreut. Ihnen steht neben den Betreuungsräumen zusätzlich ein separates Hortzimmer zur Verfügung.
Kinder besuchen ab dem freiwilligen Kindergarten bis zur 6. Primarstufe den Hort der Kita Fröschli. Das Betreuen von Oberstufenschülern ist nach Absprache mit der Kita-Leitung ebenfalls möglich.

Falls Sie Ihr Kind im Hort anmelden möchten, bitten wir Sie das Formular auszufüllen.

Bitte beachten Sie, dass diese Anmeldung nur provisorisch ist. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

*Bitte speichern Sie das Formular ab, füllen es am PC aus und senden es an unsere E-Mail Adresse.

Hort: Text
Hort: Dienstleistungen

Tarife

Zu unserer Hortbetreuung gehört das Bringen und Abholen der Kindergarten- und Schulkinder am Morgen, Mittag und Nachmittag dazu. Das Mittagessen für die Hortkinder findet um 12.00 Uhr statt.

Ganztages Betreuung

Fr. 60.-

Morgenbetreuung

(Element 1)

07.00-08.15 Uhr

Fr. 11.-

Mittagstisch + Ruhe- Bewegungszeit
(Element 2)

12.00-13.45 Uhr

Fr. 20.-

Früher Nachmittag
(Element 3)

Hausaufgabenunterstützung

13.45-15.30 Uhr

Fr. 13.-

Später Nachmittag
(Element 4)

Inkl. Zvieri und Hausaufgabenunterstützung

15.30-18.45 Uhr

Fr. 16.-

Die Kosten für die Hortbetreuung in der Kita Fröschli werden in Form von Monatspauschalen erhoben. Diese werden wie folgt berechnet:

Monatspauschale = Anz. Betreuungstage pro Woche x Hortelement x 4.1*

* Der Faktor 4.1 steht für die durchschnittliche Anzahl Wochen pro Monat. Hierin sind Feiertage, Ferienabwesenheiten, kurzfristige Krankheits- und Unfallabwesenheiten bereits berücksichtigt. Aus diesem Grund reduziert sich der geschuldete Elternbeitrag während kurzfristigen Abwesenheiten nicht.

Über eine Zusätzliche Betreuung während der Schulferien oder in Notfallsituationen (z. B. bei

Krankheit der Lehrperson*) kann mit der Kitaleitung Rücksprache gehalten werden

Hort: Produkte