Unser Team: Unser Team

Tanja Fuchs

Kita Leitung und Geschäftsinhaberin
Kindheitspädagogin HF

Mein Name ist Tanja Fuchs und ich komme aus Adligenswil. Ich bin gelernte Fachfrau Betreuung.
Nach Abschluss der obligatorischen Schule machte ich ein Praktikumsjahr in einer Kindertagesstätte in der Stadt Luzern, wo ich anschliessend meine dreijährige Lehre als Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kind abschloss. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich ein halbes Jahr in einer weiteren Kita. Aufgrund meines Wohnungswechsels, arbeitete ich anschliessend knapp zwei Jahre i in Zug. In dieser Zeit konnte ich eine Menge wertvolle Erfahrungen sammeln, die mich in meiner jetztigen Tätigkeit als Kita-Leiterin voranbringen.
Ich liebe die Natur und geniesse sie am liebsten beim Wandern oder einem Spaziergang. Zum Ausgleich gehe ich regelmässig ins Pilates und meine Freunde, zu denen ich einen engen Kontakt pflege, sind mir auch sehr wichtig.
Nun meine eigene Kindertagesstätte eröffnet zu haben, erfüllt mich mit grossem Stolz. Den Tag mit und für die Kinder zu gestalten, bereitet mir grosse Freude. Mir ist es sehr wichtig, dass die Kinder und die Eltern sich wohl fühlen.
Ich freue mich, dass ich mein ganzes Herzblut in die Arbeit mit den Kindern hineinzustecken kann.